Wir freuen uns, die Verleihung unserer höchsten Auszeichnung – das Ehrensiegel in Silber – an den ehemaligen Vorstandsvorsitzenden Prof. Dr. Salomon Korn und das ehemalige Vorstandsmitglied Prof. Dr. Leo Latasch für ihr unermüdliches und jahrzehntelanges Engagement zum Wohle der jüdischen Gemeinschaft in Frankfurt und des jüdischen Lebens in Deutschland, bekannt zu geben.
Salomon Korn, der auch als Architekt unseres Ignatz Bubis-Gemeindezentrums wortwörtlich ein Fundament für eine florierende jüdische Gemeinde 1986 gelegt hat, war 25 Jahre lang Vorstandsvorsitzender ebendieser Gemeinde. Unter seiner Leitung und gemeinsam mit seinem Vorstandskollegen Leo Latasch hat sich die Jüdische Gemeinde Frankfurt kontinuierlich weiterentwickelt und wurde zu einem Vorbild in der jüdischen Gemeindelandschaft Deutschlands.
Leo Latasch, der 34 Jahre im Vorstand unserer Gemeinde ehrenamtlich tätig war, hat vor allem in den Bereichen Soziales, Altenpflege sowie Verwaltung und Sicherheit einen unermesslichen Beitrag geleistet.
Mazal Tov zu dieser mehr als verdienten Auszeichnung!
- Das Ehrensiegel wird in einer feierlichen Zeremonie im Sommer 2025 an Prof. Dr. Salomon Korn und Prof. Dr. Leo Latasch verliehen. Weitere Informationen folgen.