Der Verband jüdischer Heimatvertriebener und Flüchtlinge in der BRD e.V. setzt sich seit vielen Jahren für die Integration jüdischer Einwanderer ein.
Unterstützt wird vor allem die ältere Generation im Hinblick auf Sprachvermittlung, Kultur und Religion, Sozialarbeit, Beratung und Begleitung zu Behördengängen und Arztbesuchen, ebenso mit Übersetzungs- und Dolmetscherhilfen.
Auf diesem Weg wird jüdisches Leben unterstützt, und der Verband leistet wichtige Arbeit für die Gemeinschaft. Um ihre Projekte und Aktivitäten finanzieren zu können, ist der Verband auf großzügige Spenden angewiesen.
- Mit Ihrer finanziellen Unterstützung können Sie zur Umsetzung der Flüchtlingsverbandsziele beitragen.
Dank großzügiger Spenden konnte beispielsweise bereits eine vielfältige Bibliothek aufgebaut werden, dessen Bestand fortlaufend mit neuen Büchern aktualisiert wird. Auch die verbandseigene Zeitschrift „Unsere Stimme“ kann spendenfinanziert herausgegeben werden.
Des Weiteren können werden Ausflüge finanziert, und die Mitglieder können am kulturellen Leben Frankfurts teilnehmen und jüdische Feiertage gemeinsam feiern. Auf diese Art werden Räume für Austausch zwischen jungen und älteren Menschen geschaffen und Gemeinschaft gefördert.
Jeder Beitrag, sei er groß oder klein, ist willkommen und wird geschätzt.
Wir möchten Sie daher herzlich dazu einladen, uns mit einer Spende zu unterstützen.
Selbstverständlich erhalten Sie auch eine Spendenquittung.
Sie können Ihre Spende ganz einfach per Überweisung auf unser Konto tätigen:
Frankfurter Sparkasse 1822
Empfänger: Verband jüdischer Heimatvertriebener und Flüchtlinge in der BRD e.V.
IBAN: DE 24 5005 0201 0000 1331 81
BIC: HELADEF 1822
Verwendungszweck: Spende
Vielen Dank für Ihr Interesse und Ihre Unterstützung!
- Weitere Informationen zum Spendenaufruf finden Sie hier.