Treffen mit Sharone Lifshitz

Foto: Hessische Staatskanzlei

Am 26. März hat unser Vorstand und Gemeinderat Sharone Lifshitz in unserem Ignatz Bubis-Gemeindezentrum begrüßt. Lifshitz, deren Eltern am 7. Oktober 2023 von der Hamas aus dem Kibbuz Nir Oz in den Gazastreifen entführt wurden, ist nach Frankfurt gekommen, um über die andauernde unmenschliche Situation der über 130 immer noch in Geiselhaft befindlichen Israelis, darunter ihr Vater Oded, zu berichten.

Zunächst fand am Mittag des 26. März ein Gespräch beim Hessischen Beauftragten für Jüdisches Leben und den Kampf gegen Antisemitismus Uwe Becker in der Staatskanzlei statt. Die B’nai B’rith Frankfurt Schönstädt Loge e.V., Honestly Concerned e.V., die Katholische Akademie im Haus am Dom, der Kantor Amnon Seelig aus Mannheim und die Jüdische Gemeinde Frankfurt organisierten am Abend des 27. März eine Veranstaltung mit Sharone Lifshitz im Haus am Dom.

Wir werden weiterhin laut und konsequent auf das Schicksal von Oded Lifshitz und das der anderen Geiseln aufmerksam machen und fordern, dass alles dafür getan wird, dass sie sicher und gesund wieder bei ihren Familien sind!

Bring Them Home Now!