Während unsere diesjährige große Purim-Party „Aqua Glam“ Erwachsenen vorbehalten blieb, konnten auch Familien mit Kindern sowie Jugendliche Purim in einem schönen Rahmen begehen und viel Spaß haben.
Purim für Jugendliche: Am 23. März lud Rabbiner Julian-Chaim Soussan Schülerinnen und Schüler ab 14 Jahren in die Westend-Synagoge ein. Zunächst las Rabbiner Elishai Zizov die Megillat Esther vor. Voller Freude machten die Jugendlichen bei jeder Erwähnung von Haman viel Lärm. Anschließend stimmten Rabbiner Soussan und David Wyler zur Hawdala ein. Von David an der Gitarre begleitet, sangen die Schülerinnen und Schüler Arm in Arm die Brachot für die Hawdala. Nach dem Abendessen ging die Purim-Party erst richtig los: Tamar Ben-Nun legte tolle Musik auf, alle tanzten und hatten Spaß!
Purim-Stimmung für die ganze Familie: 200 Kinder und Erwachsene kamen am 24. März ins Papageno Musiktheater am Palmengarten. Vorstandsmitglied Benjamin Graumann und Rabbiner Julian-Chaim Soussan begrüßten die Besucherinnen und Besucher, von denen viele in fantasievoller Verkleidung kamen. Sie erlebten die Aufführung des Stückes „Biene Maja“ mit schöner Musik und tollen Kostümen. Außerdem gab es leckere Hamantaschen und Mischloach Manot, die von unserem Kooperationspartner WIZO Frankfurt vorbereitet wurden.
Kinderdisco im Familienzentrum: Am 25. März feierte das Familienzentrum im Westend Purim mit DJ Sivan. Über 170 Kinder und Eltern hatten viel Spaß beim Tanzen, Spielen und Schminken. Es war schön, so viele fröhliche Gesichter zu sehen und gemeinsam zu feiern. Danke, dass Sie da waren und bis bald!