Am 11. Mai 2026 wurde im Foyer des Ignatz Bubis-Gemeindezentrums die Fotoausstellung „Sehnsucht nach Frieden“ eröffnet, die dort anschließend eine Woche lang zu sehen war. Gezeigt wurden Arbeiten des Fotografen Rafael Herlich, der seit dem 7. Oktober 2023 zahlreiche Kundgebungen in Frankfurt mit seiner Kamera begleitet hat. Seine Fotografien dokumentieren eindrücklich öffentliche Reaktionen auf die Konflikte in Israel, der Ukraine und im Iran und machen zugleich die universelle Sehnsucht nach Frieden sichtbar.
Zur Ausstellungseröffnung kamen zahlreiche Gäste zusammen, um die fotografischen Momentaufnahmen und ihre gesellschaftliche Aussagekraft zu erleben. Musikalisch begleitet wurde der Abend von der Geigerin Ana Agre und der Pianistin Naina Doroshenko, deren Beiträge der Veranstaltung eine zusätzliche emotionale Ebene verliehen.
Die Ausstellung lud Besucherinnen und Besucher dazu ein, sich mit aktuellen gesellschaftlichen Bewegungen, öffentlichem Protest und den vielfältigen Ausdrucksformen von Hoffnung und Solidarität auseinanderzusetzen.



